JUBILÄUM | 70€ Nachlass bis zum 03.11.2024. CODE: 70-OFF

STORY

UNSERE GESCHICHTE


1950

HERITAGE UND URSPRUNG

Alles begann 1954 im Hunsrück als Werner und Anni Christ in ihrer Garage mit der ersten Nähmaschine patentierte Regenmäntel fertigten. Von Beginn an prägten Qualität und Kundenorientierung das Unternehmen, auch Nachhaltigkeit war bereits ein Thema.


1960

DIE LEDER- UND LAMMFELL-ÄRA

Mit dem Hype der Motorräder in den 60er Jahren wurde die Produktion auf Leder- und Motorradjacken umgestellt. Mit dem Ziel, die Kundenbedürfnisse stets zu befriedigen, trieb Handwerk, Funktionalität und Zeitgeist das Unternehmen weiter an.


1970

DIE EVOLUTION SCHREITET VORAN

Um den Kunden ein einzigartiges Produkt zu bieten und sich vom Wettbewerb weiterhin abzuheben, legten die Gründer schon sehr früh den Fokus auf nachhaltige und innovative Produkte. Daher wurde die Forschung und Entwicklung unterschiedlichster Veredelungs- und Verarbeitungstechniken stetig vorangetrieben.



1980

NEUES STANDBEIN URUGUAY

Mit dem Ziel, beste Qualitätsstandards zu gewährleisten sowie exklusiven Zugang zu hochwertigsten Leder- und Lammfellarten zu erlangen, beschloss die Familie 1983, eine eigene Gerberei in San José, Uruguay, zu gründen. Somit lag die gesamte Wertschöpfungskette in der Hand des Familienunternehmens, wodurch eine in jeder Hinsicht faire und nachhaltige Produktion garantiert werden konnte.



1990

DIVERSIFIKATON UND EXPANSION

Seit Beginn der 90er Jahre setzte die nun eingetretene zweite Generation das langjährige Knowhow auch für Medizinische Lammfellprodukte ein. Insbesondere lag der Fokus hierbei auf Reitsportartikeln sowie Baby- und Kinderprodukten. Da die Nachfrage an Bekleidung und Lammfellprodukten rasant stieg, wurde 1996 ein zusätzlicher Konfektionsbetrieb auf Cebu, Philippinen, gegründet.


2000

INTERNATIONALISIERUNG

Mit der Jahrtausendwende wurden neue Märkte durch internationale Partner erschlossen und die Marke Christ gewann weiter an Anerkennung und Bekanntheit. Auch national schritt die Diversifizierung des Vertriebs mit eigenen stationären Geschäften und einem Online-Shop voran.


2010

DER BEGINN DER DIGITALISIERUNG

Dem Zeitgeist entsprechend wurde neben den Printmedien auch die Online-Präsenz erweitert. Die Kommunikationsstrategie wurde ausgebaut: Zusätzlich zum neuen Online Shop wurden nun auch Social Media Kanäle sowie neue Vertriebsplattformen bespielt.



2017

NEXT GENERATION: GEBURT DES LABELS WERNER CHRIST

Mit der Herausforderung des digitalen Zeitalters übernimmt die dritte Generation die Geschäftsführung. Durch das Re-Branding der Marke beginnt nun ein neuer Abschnitt in der Geschichte des Familienunternehmens WERNER CHRIST.